Emailmarketing – Gute Informationsquelle oder lästige Informationsflut [Ratgeber]




Die Informationsflut von Emails, die zu Werbezwecken eingesetzt werden hat in den letzten Jahren rasant zu genommen. Zahlreiche Mails führen teilweise zu Verärgerung. Welche Probleme sind aber am häufigsten auffällig. Mit unserer kurzen Umfrage möchten wir auf die aktuellen Herausforderungen im
Online Marketing eingehen. Email Marketing hat zwar sehr große Potentiale, kann aber bei falscher Anwendung auch zu Unmut führen. Welche Ursachen stehen hier im Vordergrund?






Zielgruppen und Analysemöglichkeiten bei Google

Natürlich spielt auch die jeweilige Zielgruppe eine große Rolle. Wer im Marketing langfristig bestehen will, sollte daher auch eine entsprechende Vorstellung von Kunden haben. Wie alt sind meine Kunden? Wer möchte sich für meine Produkte begeistern? Viele Fragen stehen im Raum. Google bietet mit dem Google Tag Manager und Google Adsense zahlreiche Möglichkeiten, um Kunden und Werbung auch nach Zielgruppen zu segmentieren.

Mit unserer kurzen Umfrage möchten wir ein kleines Stimmenbild zusammenfassen, um auch unser Mailsystem zu verbessern. Email Marketing kann dabei ein Instrument von vielen im Online Marketing darstellen (SEO, Email Marketing, Social Media, etc…)

Mit der Bitte um kurze Teilnahme. Es können bis zu 3 Antworten gewählt werden.

Email Marketing als Marketing-Instrument

Email Marketing ist natürlich ein wichtiges Online Marketing Instrument. Es führt zu verbessertem Kundenkontakt und hält die jeweiligen Leute auf dem Laufenden. Marketing besteht aber natürlich aus vielen Komponenten und im Marketing Mix gibt es zahlreiche andere Möglichkeiten.

Weitere Beiträge, die auch interessant sein könnten

Kundenbindung einfach gemacht: Wie es ganz einfach funktioniert

Zielgruppenanalysen im Online Marketing effektiv verwenden

Wenn es mal Kritik hagelt: 4 einfache Richtlinen bei Social Media Netzwerken

Kundenbindung einfach gemacht: Wie es ganz einfach funktioniert

Fangemeinde aufbauen und Instagram Follower wieder dazu gewinnen

4 Best Practice Beispiele für geniales Email Marketing

Welche Probleme sind heute beim Email Marketing auffällig?

View Results

Loading ...
 Loading ...